Unser Team

Unser Team

SPD-Vorstand

 Diese elf Personen bilden den aktuellen Vorstand der SPD-Lahnau.

 

Manuel Groh

Erster Vorsitzender

 

"Kommunalpolitik ist Einsatz für den eigenen Ort und dessen Einwohner. Sie muss daher ehrlich, transparent und nachvollziehbar sein. Nur gemeinsam können wir gestalten!"Vorsitzender

Beruf:

Hochschuldozent für Informatik

Ulf Perkitny

Zweiter Vorsitzender

 

"Kommunalpolitik heißt für mich, meine Heimatgemeinde weiter zu entwickeln und gut aufgestellt in die Zukunft zu führen, ohne dass hierbei ihr Gesicht und ihre Eigenheiten auf der Strecke bleiben."

Beruf:

Handelsfachwirt

Uschi Claudi

Dritte Vorsitzende 

 

"Die Unterstützung der kulturellen und sporttreibenden Vereine und Angebote liegen mir an Herzen, da sie für die gesunde Entwicklung der Gesellschaft immens wichtig sind. Ich stehe für gelebte Bürgernähe und Bürger-freundlichkeit."

Beruf:

Pensionärin

Otfried Feiling

Schriftführer

 

"Meine Ziele sind die Gemeinde Lahnau sozial lebenswert zu gestalten, die Digitalisierung in der Gemeinde voranzutreiben, sowie Umwelt-und Naturschutz zu fördern."

Beruf:

techn. Fernmeldehauptsekretär 

Dieter Schäfer

Kassierer

 

.....

Beruf:

Pensionär

Ulrich Jung

stv. Kassierer

 

"Der Ausbau einer innerörtlichen und lebenswerten Infrastruktur ist mir sehr wichtig. Für Kinder-betreuung, bezahlbaren Wohnraum, Vereine und nachhaltige Entwicklung der Gewerbebetriebe und Mobilität setze ich mich ein."



Beruf:

Sozialversicherungsfachangestellter

Prof. Dr. Klaus Rauber

Pressesprecher 

 

"Ich möchte dazu beitragen, dass Lahnau für seine Bewohner weiterhin eine lebenswerte Kommune bleibt. Kommunal-politisches Engagement auch außerhalb des persönlichen Interesses ist die Voraussetzung für positive Weiterentwicklung."



Beruf:

Arzt für Radiologie

Angela Walendsius

Beisitzerin

 

"Vor Ort kann viel erreicht werden durch eine soziale Politik, um z. B.

gute Betreuungsmöglichkeiten für Familien mit Kindern zu schaffen, die zugleich bezahlbar sind. In der SPD Lahnau sind die Schwer-punkte richtig gesetzt. Wir wollen Lahnau gemeinsam gestalten - sozial, ökologisch und zugleich attraktiv zum Leben und Arbeiten."

Beruf:

Richterin am Amtsgericht

Amin Houari

Beisitzer

 

"In der Sozialdemokratie muss weltoffen, gerecht und voraus-schauend gehandelt werden. Die Bedürfnisse der Bürger in Lahnau müssen Gehör finden und stets im Fokus stehen. Soziale Hinter-gründe, Herkunft und Religion dürfen dabei kein Hindernis darstellen. Gemeinsam sind wir in unserer Vielfalt Eins! Gemeinsam sind wir stark!"

Beruf:

Ruhestand

Roland Eichhorn

Beisitzer + Mitgliederbeauftragter


"Ich möchte die Zukunftsprojekte unserer Gemeinde mitwirkend begleiten, mit dem Ziel, nach-haltige ökologische Mobilität für unsere Gemeinde und darüber hinaus zu verwirklichen. Seit 2 Jahren bin ich in unserem Mobilitätsbeirat engagiert. Gemeinsam wird es uns gelingen, unsere Gemeinde noch lebendiger und liebenswerter zu gestalten."

Beruf:

Gesundheitsberater

Karina Stabel

Beisitzerin



 

"Neu dabei? Warum dieser Schritt in die kommunale Arbeit?

Weil Demokratie hier anfängt und nur durch Mitmachen lebt. Lahnau ist meine Heimat. Um zu helfen, sie lebens- und liebenswert zu erhalten und sie zu stärken, möchte ich dabei sein. Einblicke erhalten, lernen wie kommunale Arbeit geht, Projekte finden für welche ich mich besonders einsetzen will. Soziale Themen liegen mir besonders am Herzen. aber auch alle anderen Herausforderungen, welche unsere Gemeinde betreffen.extam

Beruf:
Hypnosystemische Therapeutin

Gemeindevorstand und Gemeindevertretung

 Diese fünf Personen sitzen in der Gemeindevorstand von Lahnau.

 

Christian Walendsius

Bürgermeister

 

"Der Einsatz für Menschen und
das Entwickeln von Lösungen sind der 'rote Faden' in meinem Leben. Meine Motivation ist, das Leben der Menschen in Lahnau positiv
zu gestalten. Das gegebene Vertrauen werde ich einsetzen,
um unsere Gemeinde für alle voranzubringen."

Beruf: 

Bürgermeister Gemeinde Lahnau

Ursula Claudi

Erste Beigeordnete



"Die Unterstützung der kulturellen und sporttreibenden Vereine und Angebote liegen mir an Herzen, da sie für die gesunde Entwicklung der Gesellschaft immens wichtig sind. Ich stehe für gelebte Bürgernähe und Bürger-freundlichkeit."


Beruf: 

Pensionärin

Heinz Rauber

Beigeordneter 




"Alle Phantasie ist ins Gelingen verliebt, sie lässt sich etwas einfallen und sprengt immer wieder die Grenzen und befreit die Menschen, die sich unter diesen Grenzen in Opfer und Entsagung, in Repression und Rache ducken und sie so ewig verlängern. (Dorothee Sölle, ev. Theologin)"

Beruf: 

Rentner

Ulrich Jung

Beigeordneter

 



"Der Ausbau einer innerörtlichen und lebenswerten Infrastruktur ist mir sehr wichtig. Für Kinder-betreuung, bezahlbaren Wohnraum, Vereine und nachhaltige Entwicklung der Gewerbebetriebe und Mobilität setze ich mich ein."


Beruf: Sozialversicherungsfachangestellter

Stefan Brandl

Beigeordneter

 

"...."

Beruf: 

Werkzeugmechaniker


SPD-Fraktion

 Diese neun Personen sitzen in der Gemeindevertretung von Lahnau.

 

1. Ulf Perkitny

Fraktionsvorsitzender



"Kommunalpolitik heißt für mich, meine Heimatgemeinde weiter zu entwickeln und gut aufgestellt in die Zukunft zu führen, ohne dass hierbei ihr Gesicht und ihre Eigenheiten auf der Strecke bleiben."












Beruf: 

Handelsfachwirt

2. Manuel Groh

stellv. Fraktionsvorsitzender


"Kommunalpolitik ist Einsatz für den eigenen Ort und dessen Einwohner. Sie muss daher ehrlich, transparent und nachvollziehbar sein. Nur gemeinsam können wir gestalten!"













Beruf: 

Hochschuldozent für Informatik

3. Anja Fay

stellv. Fraktionsvorsitzende

 

"Kommunalpolitik ist für mich eine Herausforderung der wir uns stellen sollten. Manche im kritischen Hinterfragen, andere im Gestalten und abwägen, viele von uns in beidem. Ich möchte für unsere Heimat da sein und über alle Generationen hinweg gute Möglichkeiten schaffen (bzw. daran mitwirken) sich zu entfalten und zuhause wohl zu fühlen. Zuhause ist da wo wir leben, mit unseren Familien oder alleine, unsere Freizeit und teilweise Arbeitszeit verbringen, Freunde treffen, im Verein mitwirken oder im Ehrenamt tätig sind."

Beruf: 

Krankenpflegerin

4. Otfried Feiling

Fraktionsmitglied

 

"Meine Ziele sind die Gemeinde Lahnau sozial lebenswert zu gestalten, die Digitalisierung in der Gemeinde voranzutreiben sowie Umwelt-und Naturschutz zu fördern."













Beruf:

techn. Fernmeldehauptsekretär

5. Anika Bittorf

Fraktionsmitglied


"Ich möchte mich besonders für eine zukunftsorientierte Jugend-, Familien- und Inklusionspolitik in der Gemeinde Lahnau stark machen."

Beruf: 

Krankenpflegerin

6. Prof. Dr. Klaus Rauber

Fraktionsmitglied


"Ich möchte dazu beitragen, dass Lahnau für seine Bewohner weiterhin eine lebenswerte Kommune bleibt. Kommunal-politisches Engagement auch außerhalb des persönlichen Interesses ist die Voraussetzung für positive Weiterentwicklung."

Beruf:

Arzt für Radiologie

7. Dieter Schmidt

Fraktionsmitglied

 

"Als naturverbundener Mensch ist mir der Erhalt einer lebenswerten Umwelt und der Erholungs- landschaft vor der Haustür ein wichtiges Anliegen. Unser Wahlprogramm bildet diese Themen ab."


Beruf:

Förster a. D.

8. Roland Eichhorn

Fraktionsmitglied

 

"Ich möchte die Zukunftsprojekte unserer Gemeinde mitwirkend begleiten, mit dem Ziel, nach-haltige ökologische Mobilität für unsere Gemeinde und darüber hinaus zu verwirklichen. Seit 2021 bin ich in unserem Mobilitätsbeirat engagiert. Gemeinsam wird es uns gelingen, unsere Gemeinde noch lebendiger und liebenswerter zu gestalten."

Beruf: 

Gesundheitsberater

9. Karl-Heinz Weber

Fraktionsmitglied


"Ich engagiere mich seit meines Studiums in der Kommunalpolitik. Meine wichtigsten Themen sind die Infrastruktur der Region und die Dorfentwicklung, der öffentliche Nahverkehr, ein Radwegkonzept und die Kinderbetreuung von Geburt an."

Beruf:

Diplom-Ingenieur

Share by: