SPD Lahnau

Familiensportbad Waldgirmes

Bild: Schwimmerin auf der Bahn

Winterschließungszeiten reduzieren

Das Hallenbad Waldgirmes sowie das Europabad in Wetzlar stellen für mehr als 70.000 Menschen in unserer Region eine gut erreichbare und preiswerte Freizeitmöglichkeit dar. Begeisterte Freunde des Schwimmsports sowie Familien und Erholungssuchende finden in unserem Hallenbad mit günstigen Eintrittspreisen sehr gute Bedingungen vor!

Der Verzicht auf eine Ausgestaltung als Spaßbad hat die erforderlichen Zuschüsse der Gemeinde Lahnau und der Stadt Wetzlar für dieses Bad in handhabbarer Höhe gehalten. Daneben senkt das neue Blockheizkraftwerk die jährlichen Energiekosten enorm. Die Vertreter der Stadt Wetzlar und der Gemeinde Lahnau haben es außerdem verstanden, keinen Instandhaltungsrückstand entstehen zu lassen und insgesamt die Betriebskosten im Griff zu halten.

Wir Sozialdemokraten werden in der neuen Wahlperiode mit der Stadt Wetzlar in die Diskussion eintreten, die bisherige Winterschließungszeit des Bades von 4 auf 3 Monate zu reduzieren. Dabei möchten wir das Familiensportbad in seiner jetzigen baulichen Ausgestaltung bewahren.

Faktencheck Schwimmbad

Das Hallenbad ist jährlich 8 Monate geöffnet. Für die Besucher ist es ein attraktiver, gut erreichbarer und preiswerter Anziehungspunkt in der ganzen Region.